zurück

Kreisrundfahrt

27.06.17 Führungskräfte unterwegs

Kreisrundfahrt der LandFrauen


 Auf Einladung des Landratsamtes unternahmen 49 Führungskräfte der LandFrauen des Altkreises Esslingen eine Kreisrundfahrt. Amtsleiter und Pressesprecher Peter Keck und seine Mitarbeiterin Frau Nohe zeigten uns sehenswerte Objekte und wichtige Institutionen des Landkreises.

Die erste Station war der Flughafen Echterdingen. Dort wurden wir von einem Mitarbeiter umfassend informiert und zu Fuß, danach mit einem Shuttlebus über das gesamte Flugfeld geführt. Eine sehr interessante Erfahrung.

Zur nächsten Station in Plochingen wurden zwei Gruppe gebildet, es konnte der Hafen Plochingen und die Stadt Plochingen erkundet werden. Sehr heiß war es beim Vortrag zur Lage und den Leistungen des Hafens und auch bei der Stadtführung, die ebenfalls interessant war.

Auch die Besonderheit das Hundertwasserhaus, in einem Geschäftshaus untergebracht.

Das gemeinsame Mittagessen nahmen wir in der Landratsamt-Kantine ein.

Weiter ging es nach Esslingen-Berkheim, um dort die Requisitenabteilung der Württembergischen Landesbühne zu besuchen. Sämtliche Abteilungen wie Schreinerei, Schlosserei, Bühnendekoration usw. standen uns offen. Es steckt doch ganz schön viel Arbeit hinter einem Bühnenstück.

Nach einem ereignisreichen Tag ging es nochmals in die Landratsamt-Kantine. Bei Kaffee und Kuchen und entspannter Stimmung konnten wir uns über unsere Erfahrungen austauschen. Mit dem Bus ging es wieder zu unserem Ausgangsort dem P&R Parkplatz Neuhausen.