zurück

Neujahrskaffee 2015

07.01.15 Eine schöne Tradition ist ein Neujahrskaffee

Auf Einladung des Kreisvorstandes trafen sich zum jährlichen Neujahrskaffee  wieder Frauen  aus den Ortsvorstandschaften und Arbeitskreisen auf dem Schlossgut in Köngen.

Rückblick und Ausblick, Informationen über Kreisakativitäten und Veranstaltungen standen wie immer auf der Tagesordnung.  Der Kreis-LandFrauentag im November 2014 war Thema, die Gsälz-Aktion auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt und Aktiviäten vor Weihnachten von LandFrauenvereinen, aus deren Erlös wohltätige Zwecke unterstützt wurden. Ausblick auf Seminare und Qualifizierungen genauso wie der Verbandstag des Landesverbandes und unsere Qualifizierungsschulung – beides im April 2015 - wurden zu Gehör gebracht.

Dabei kam das persönliche Gespräch und die gemeinsame Kaffeetafel nicht zu kurz.

Ein schöner Start ins neue Landfrauen-Jahr.

Ich freue mich auf alle Begegnungen mit Euch.

Doris Hoinkis