zurück

Besuch im Landtag

16.05.13 Einladung von Herrn Drexler an die KreisLandfrauen

LandFrauen besuchen den Landtag

Auf Einladung von Landtagsvizepräsident Wolfgang Drexler besuchten am 16. Mai 20 Vorstandsfrauen mit ihrer Kreisvorsitzenden Doris Hoinkis den Landtag in Stuttgart. Die Gäste erhielten eine Einführung durch den Besucherdienst und besuchten dann die aktuelle Plenardebatte zu den Themen „Strafrechtliche Bekämpfung von Doping“ und Nationalpark Nordschwarzwald. Das Gespräch mit Herrn Drexler gab viele Interessante Einblicke in die Arbeit des Landtages und Antworten auf Fragen der Esslinger Landfrauen. Doris Hoinkis informierte, dass die aktuell abgeschlossene Unterschriftsaktion „Qualitätsoffensive Brustkrebs“ 22.228 Unterschriften ergab. Diese wurden im April an Sozialministerin Karin Altpeter übergeben.

Zum Abschluss des Besuches waren die LandFrauen zum Mittagessen im Haus der Abgeordneten eingeladen.

Die Debatten sind sehr interessant und vermitteln durch das "Vorort-Dabeisein"   ein breiteres Verständnis. Sehr gerne wären wir bei der Diskussion um den Nationalpark noch länger dabei gewesen. Sicher ergibt sich nach dem Umbau des Landtags wieder einmal die Gelegenheit.

Wir danken Herrn Drexler und seiner Mitarbeiterin Frau Viezens für die Einladung.