zurück

Landratsamtjubiläum

29.06.13 Wir bewirten am Markttag.

40 Jahre Landratsamt

Wir, die Landfrauen aus 17 Ortsvereinen des Altkreises Esslingen waren dabei – am Samstag, den 29. Juni 2013 präsentierten wir in einem Pavillion auf dem „Markt der Spezialitäten" heißen Kaffee und eine Auswahl an süßen, kleinen Gebäckteilen. Der Himmel muss tief traurig gewesen sein, dass er nicht mitfeiern konnte und ließ seinen „Tränen“ fast den ganzen Tag freien Lauf. Dies konnte jedoch die Stimmung der LandFrauen und Gäste nicht trüben. Zum ersten Mal war es möglich, dass sich die Besucher an einer Pinnwand über unseren Verein und seine Vielseitigkeit informieren konnten. Bärbel Karpentier, die u. a. im LF-Arbeitskreis „Gesundheit und Bewegung“ tätig ist, ließ die Besucher kräftig am Glücksrad drehen. Es waren Fragen über die LandFrauen zu beantworten, war die Antwort richtig, schien „die Sonne“ in den Gesichtern der Gewinner bei der Entgegennahme eines kleinen Preises. Der Kreisvorstand mit seiner Kreisvorsitzenden, Doris Hoinkis, und der  Kreisgeschäftsführerin, Anne Marie Schuster, ist voll des Lobes über das Engagement und die Zusammenarbeit der Frauen und Männer, die zum Gelingen unseres Parts beigetragen haben.

Grete Geißendörfer

 

Anmerkung:

Auch Dir, liebe Grete, vielen Dank für Deinen Part, den Du geleistet hast und allen Helfern und Helferinnen am Tag selber und allen „Bäckerinnen“.

Wir haben alles verkauft – trotz des schlechten Wetters.

Doris Hoinkis