zurück

Kreislandfrauentag 2016

18.10.16 Weichen stellen für morgen...

Auf seinem Landfrauentag in der Schurwaldhalle in Schanbach setzte der Kreisverband Esslingen das Leitthema "Weichen stellen für morgen" in den Vordergrund. Vor etwa 300 Gästen sprach die Tübinger Diplom-Psychologin Dr. Beate Weingardt in ihrem Festvortrag über die Stufen des Lebens - Die Herausforderung der zweiten Lebenshälfte". Alle zwei Jahre veranstaltet der Kreisverband seit 2004 seinen Landfrauentag: "Er soll ein Bildeglied zwischen den 17 Ortsvereinen und dem Kreisverband sein", eine Möglichkeit, sich auszutauschen, erklärte Doris Hoinkis, die Kreisvorsitzende. - so schrieb Katja Eisenhardt, Reporterin,      in der Esslinger Zeitung.

Frau Dr. Weingard stellte in ihrem Festvortrag auf kurzweile, nette Art die Chancen und Herausforderung des Alterwerdens vor. "Die Schönheit im Alter ist die Zufriedenheit", sagte Beate Weingardt.

Musikalisch wurde der Nachmittag von der Jugendmusikschule Aichwald gestaltet und die Aichwalder Landfrauen, schmückten nicht nur sehr schön herbstlich die Halle, sondern erfreuten mit Volkstänzen das Publikum.

Geehrt wurden am Landfrauentag auch für das Engagement als Ortsvorsitzende Anna-Lore Hörz, Getrud Illi und Hede Fritz, Renate Briem, Anne Schumacher und Gisela Kohlberger.

Bei Kaffee, Kuchen, guten Gesprächen und Begegnung miteinander war der Nachmittag ein Erfolg.