zurück

Ortsverein Stetten

10.07.22 50 Jahre Ortsverein Stetten

Am Sonntag, 10. Juli konnte der Ortsverein  Stetten sein 50jähriges Jubiläum feiern. Bereits 1971 wurde der Landfrauenverein gegründet. Die Feier musste jedoch Pandemie bedingt letztes Jahr ausfallen.

Mit einem Erntebittgottesdienst starteten die Landfrauen in den Tag, anschließend war Sektempfang und darauf folgte ein leckeres, gemeinsames Mittagessen. Die Vorsitzende Hildegard Müller gab einen Abriss über 50 Jahre Landfrauenarbeit in Stetten. Grußworte überbrachten der Oberbürgermeister, die Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereines, des Vereinsrings und die Kreisvorsitzende Doris Hoinkis. Sie konnte zusammen mit der Vorsitzenden Ehrungen für 50 Jahre, 40 Jahre und 30 Jahre Mitgliedschaft vornehmen. Ein musikalischer Beitrag auf zwei Veeh-Harfe und "D'Fleggarätscha von Sonnenbühl" eine schwäbische Comedy sorgten für gute Unterhaltung. Ein herrliches Kuchen- und Tortenbuffet und nette Gespräche - so klang der Tag aus.

Weiterhin alles Gute, viel Erfolg und gutes Miteinander ist der Wunsch für den Ortsverein Stetten.

Landfrau sein ist etwas besonderes

Doris Hoinkis