zurück

Surface Treatments - 150 Jahre Zeit

23.09.23 Ausstellung in der Villa Merkel

Einen hochinteressanten spannenden und kurzweiligen Ausstellungsbesuch mit einer hervorragenden privaten Führung konnten am Samstag, 23. September die 20 "Schwungfederfrauen" und 2 Männer aus dem Kreisverband Esslingen erleben. 

Der Erfolg der Kammgarnspinnerei Merkel & Kienlin wird in den Räumen spürbar, doch auch ist es in Gang durch die Zeitgeschichte, eine Spurensuche. Surfeace kommt aus der Restaurierung und beschreibt das Untersuchen einer baulichen Oberfläche, das Freilegen von Schichten und das Ausfindig machen und Erzählen von Geschichten genau dadurch.

Wer wollte konnte die Villa mit handgestrickten Wollsocken - eine Deutsche Art von Wollstrümpfen - erkunden.

Herzlichen Dank an Laura Becker, Kuratorin der Ausstellung, für diesen wunderbaren Nachmittag.