zurück

Klick mach mit!

24.03.10 Wir haben an dem Internet-Schulungsprogramm "Klick-mach-mit!" am 10.u.24.3.2010 teilgenommen.

 

Der Kreisverband stellt den Ortsvereinen eine E-Mailadresse bereit, und erwartet, daß diese auch angewendet wird. An den 2 Abenden haben wir erste Versuche gemacht, in dem wir von einigen OV eine E-Mailadresse eingerichtet, und den Umgang damit erklärt bekommen haben. Mit der eingesetzten Technik haben wir jetzt die Möglichkeit, über den Kreisverband die OV schnell u. kostengünstig zu erreichen.
Auch die OV können sich untereinander per E-Mail austauschen.Dieser Umgang mit der E-Mailadresse, auch mit Anhang, hat uns Referentin IT-Frau Ute Schulze, verständlich u. gut erklärt. Nach anfänglichem Zögern ging es immer sicherer u. schneller. Auch Fehler wurden erkannt, aber durchs Üben schnell behoben. Da wir eine kleine Gruppe waren, konnten alle unsere Fragen beantwortet werden. Für uns war die Teilnahme an dieser Schulung sehr lehrreich u. wichtig, weil der PC auch bei den LandFrauen nicht mehr wegzudenken ist.

 

Aus Office 2007 können Sie schnell *.pdf Dateien erstellen.

Word 2007 und Exceldateien 2007 auch ohne Office 2007 öffnen