zurück

Dinnerjumping

06.04.13 mit unserer ehemaligen Kreisvorsitzenden Bärbel Zimmermann

Damit sie ihren Gutschein, den sie bei der Verabschiedung beim LandFrauentag in Aichwald geschenkt bekam, nicht alleine einlösen musste, begleitete sie der Kreisvorstand auf eigene Kosten am 6./7.4.2013 in ein schönes Wochenende. Am frühen Samstag ging es gut gelaunt mit dem Privat-Bus Richtung Karlsruhe, wo uns Anne Marie Schuster u. a. das Schloss in ihrer Heimatstadt vorstellte. Nach einer Einkehr beim Italiener fuhren wir nach Sasbachwalden und nahmen Quartier im Hotel Talmühle. Um 17 Uhr startete dann das  Dinner Jumping. 4 Saschwaller Wirte servierten uns in 4 verschiedenen Restaurants ein 4-Gänge-Menu. Mit viel Spaß und Freude verging der Abend wie im Fluge, so dass erst um 22.30 Uhr unser Dessert im Hotel Talmühle serviert werden konnte.

Am Sonntag waren alle nach einem ausgedehnten Frühstück fit für neue Erkundigungen und so fuhren wir nach Baden – Baden. Nein, nicht ins Spielkasino, sondern das Museum Frieder Burda war unser Ziel. Dort erklärte uns bei einer Führung eine Kunsthistorikerin die Werke der Ausstellung Matta Fiktionen. Matta (1911-2002) – ein studierter Architekt - verarbeitete in seinen Bildern und Fiktionen Grundgedanken und Ereignisse des 20. Jahrhunderts. Nach einer Kaffeepause in der Fußgängerzone, bei herrlichem Sonnenschein, erklommen wir per Standseilbahn den Hausberg Baden-Badens, den Merkur (668 m). Traumhafte Ausblicke belohnten den „Aufstieg“. – Baden-Baden, der Schwarzwald, das Murgtal, die Rheinebene und die Vogesen lagen uns zu Füssen. Zum Abschluss des Wochenendes kehrten wir noch im Restaurant an der Bergstation ein, um dann vergnügt der Heimat entgegen zu fahren.